Letzte Änderung:
 17/11/13

 

 

 

Bauskizzen

Auf dieser Seite möchte ich einige Skizzen zu den von mir gebauten Drachen bereit stellen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte.
Die Drachen sind von mir nicht erfunden, sondern nur gebaut worden. (Vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann.) Sofern möglich verweise ich ausdrücklich auf die jeweilige Original-Anleitung.

Es geht mir nur darum aufzuzeigen, wie ich ggf. vorgegebene Bauanleitungen interpretiert habe.

Sollte jemand an dieser Vorgehensweise etwas auszusetzen haben, dann möge er es mir bitte mitteilen.

Ohashi-Kette in der Variation von Flying-Marsu und Plop...and fly!

IMG_8261
Ohashi Bauskizze.

zur Skizze (556 kb) und
einige Detailfotos (zip - 66 kb)

Der “Plop... and fly!” Eddybogen:

EddybogenTh7
Eddybogen Anleitung

zur Skizze (256 kb)

Della Porta Drachen

Bendixen Maus Th
DellaPortaBauskizze

zur Skizze (120 kb)

Die “Plop...and fly” Indianerfahnen

Indianerfahnen
Indianerfahnen Anleitung Th

zur Skizze (753 kb)

2oben